kugu_energiedaten_plattform

Unsere Vision - ein CO2-neutraler Gebäudebestand in Europa!

Mit unserer innovativen Energiedatenplattform sammeln, verarbeiten und gewinnen wir ganzheitliche Erkenntnisse über den Energieverbrauch von Gebäuden. Damit erhöhen wir die Energieeffizienz für unsere Kunden und begleiten auf einem klimafreundlichen Weg - für weniger C02-Emissionen!

Christopher & Leo

Unsere Story

Die Idee zu KUGU wurde 2016 geboren, als unser Co-Founder Christopher mit der Herausforderung der Fernauslesung von Strom- und Gaszählern konfrontiert wurde. Dabei erkannte er das unglaubliche Potenzial von Energiedaten weit über die reine Abrechnung hinaus.

Das Verstehen und Nutzen von Energiedaten in ihrer Gesamtheit zur Steigerung der Effizienz von Gebäuden und zur langfristigen Umwandlung in CO₂-neutrale Gebäude bietet die Lösung für globale Klimaprobleme! Heute sind wir stolz, zu den innovativsten PropTech-Unternehmen Deutschlands zu gehören.

Doch unsere Ambitionen reichen weiter: Die führende Energiedatenplattform in ganz Europa zu werden und einen größeren Beitrag leisten!

Unsere Werte

Create Sustainable Value

Unsere Maßnahmen müssen einen Nettonutzen für das Unternehmen und den Planeten haben!

Walk the talk

Wir packen unsere Aufgaben an und stehen zu dem, was wir versprechen. Wir zeigen Fortschritte durch Taten und nicht nur durch unsere Worte!

Be the radiatior (not the drain)

Inspirieren und motivieren Sie sich gegenseitig und holen Sie das Beste aus sich heraus!

Be the challenger

Wir packen die großen Probleme an und lösen sie gemeinsam. Wir müssen schnell, bescheiden, ehrgeizig und opportunistisch sein!

Was unser Team sagt

Warum arbeitest Du bei KUGU?
Bei KUGU habe ich die Möglichkeit, in zweiBereichen, die mir wichtig sind, etwas zubewegen: digitale Produktentwicklung undEnergieeffizienz

Gül Özcalik

Product Delivery Leadbei KUGU

Warum arbeitest Du bei KUGU?
Bei KUGU zu arbeiten und die Mission zuverfolgen, den CO₂-Ausstoß zu reduzieren,bedeutet für mich: etwas Gutes für unserenPlaneten zu tun indem ich meine Fähig-keiten und Erfahrungen einsetze.

Dragan Ljubojevic

Senior Software Engineerbei KUGU

Wie würden Sie das KUGU-Team beschreiben?
Wir haben ein vielfältiges und integrativesTeam, das sich aus Menschen mit unter-schiedlichen Hintergründen und Erfahrungenzusammensetzt. Diese Vielfalt bietet eineeinzigartige Perspektive bei der Problem-lösung und fördert eine Kultur der Kreativitätund Innovation.

Soheil Sadeghbayan

Senior Frontend Developer bei KUGU

Du willst mehr erfahren?

Folge uns auf LinkedIn

Quiz-Time

"KUBU...", "UHU..." - Was? Warte mal... Nein, KUGU!Nicht leicht zu verstehen. Was ist die Bedeutung?Fragen wir ChatGPT.......auf Türkisch bedeutet es "Schwan". Danke!Hmm, wirklich?

Hier findest Du uns

Am Senefelderplatz sind wir ideal an öffentliche Verkehrsmittel angebunden. Ein wunderbarer Ort, die Pause in einem der vielen Cafes oder Parks zu entspannen. Das Backsteingebäude war früher eine Mälzerei. Heute ist es das zu

Create and build Community!

Bist Du bereit?

Wir sind stetig auf der Suche nach engagierten und smarten Talenten, die unser Team bereichern.

Werde Teil des Teams